Die Frage: Wohnungslos: Mein Leben nach drei Jahren ohne Zuhause | Update | Was macht Geld mit uns? | Video der Sendung vom 03.11.2020 13:00 Uhr (3.11.2020) mit Untertitel

Wohnungslos: Mein Leben nach drei Jahren ohne Zuhause | Update | Was macht Geld mit uns? - Thumbnail

Wohnungslos: Mein Leben nach drei Jahren ohne Zuhause | Update | Was macht Geld mit uns?

03.11.2020 ∙ Die Frage ∙ funk
UT
Die Frage - Teaser

Vergangenes Jahr haben wir den wohnungslosen Elijah getroffen, der zu diesem Zeitpunkt schon drei Jahre ohne festes Zuhause gelebt hat. Emotional war das für ihn eine riesige Belastung – und genau deshalb wollte er das ändern. Bei unserem letzten Dreh hatte Elijah einen Termin beim Jugendamt und bekam tatsächlich die Zusage für eine Wohnung. Jetzt trifft Frank Elijah wieder und möchte wissen, wie es ihm geht und was sich seit damals verändert hat. Elijah erzählt, dass es ihm in den letzten Monaten gut ergangen ist: Er geht wieder zur Schule, schafft es, eigenständig sein Leben zu strukturieren und wohnt mittlerweile nicht mehr in der Wohnung der Jugendhilfe – sondern mit seinem Freund in eigenen vier Wänden zusammen. Update der Frage „Was macht Geld mit uns?“ Hier geht’s zur Playlist mit allen Folgen: https://bit.ly/2qG3jno Wenn ihr noch mehr über Frank erfahren wollt – hier geht es zu seinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/f_cybert/ Reporter: Frank Seibert Autor*in: Frank Seibert Kamera: Markus Valley Schnitt: Markus Valley Channel Management: Samira Schütz Community Management: Kim Stoppert / Samira Schütz Redaktion: Florian Meyer-Hawranek Das ist Die Frage: Es gibt diese großen, kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt: Warum mobben wir? Warum lassen wir Tiere leiden? Saufen wir zu viel? Oder: Was machen Pornos mit uns? Mein Team und mich interessieren Fragen, die direkt etwas mit unserem Leben zu tun haben, aber auch Themen, die uns allen wichtig sind und oft nur oberflächlich diskutiert werden. Wir suchen Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche – offen, ehrlich und unabhängig. Dafür treffen wir keine Experten, sondern sind dabei: auf dem Schlachthof, auf der Swinger-Party, beim Missionieren in der Fußgängerzone. Und weil wir auf unserer Suche möglichst viele Perspektiven kennenlernen möchten, beschäftigt uns eine Frage immer mehrere Wochen. Am Ende wollen wir eine Antwort geben, auch wenn uns das nicht leichtfällt. Mit jedem Video – aber erst recht in den Diskussionen mit euch – kommen wir einer Antwort auf die großen, kniffligen Fragen aber ein Stück näher. Die Frage auf Facebook: https://www.facebook.com/DieFrage/ Die Frage auf Instagram: https://www.instagram.com/diefrage_offiziell/ ──────────────────────── YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut da mal rein: YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial funk WebApp: https://go.funk.net Facebook: https://facebook.com/funk Instagram: https://www.instagram.com/funk https://go.funk.net/impressum funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).


Bild: funk