Kurzgesagt: Die Ameisen Megakolonie und der größte Krieg der Welt | Video der Sendung vom 26.02.2020 14:30 Uhr (26.2.2020) mit Untertitel

Die Ameisen Megakolonie und der größte Krieg der Welt - Thumbnail

Die Ameisen Megakolonie und der größte Krieg der Welt

26.02.2020 ∙ Kurzgesagt ∙ funk
UT
Kurzgesagt - Teaser

Quellen und weitere Infos: https://sites.google.com/view/quellenargentinischeameise Fast überall auf der Welt führen Ameisen Krieg gegeneinander. Was die Natur ihnen gegeben hat nutzen sie als Waffen – starke Rüstungen, tödliche Stachel oder scharfe Zangen. Außerdem gibt es noch eine winzige, unauffällige Ameise, die über das größte Königreich herrscht, das je eine Ameise errichtet hat. Eine Kolonie, die sich über Kontinente erstreckt und Kriege führt, die Millionen von Opfern fordern. Lasst uns einen Blick auf diese ungewöhnliche Kriegerin werfen: Linepithema humile, die Argentinische Ameise. Soundcloud: http://bit.ly/2n8dAE5 Facebook: http://bit.ly/2n6AUBX Twitter: http://bit.ly/2DDeT83 Instagram: http://bit.ly/2DEN7r3 Dinge erklärt – Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt. Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt. Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt – Kurzgesagt ein Angebot von funk.


Bild: funk