Erlebnis Hessen: Mein Main - Mein Rhein | Video der Sendung vom 25.05.2019 19:45 Uhr (25.5.2019)

Mein Main - Mein Rhein - Standbild

Mein Main - Mein Rhein

25.05.2019 Erlebnis Hessen hr-fernsehen

Unsere Flüsse haben einen enormen Aufstieg hinter sich: Erst Brauchgewässer, vergiftet, verseucht. Jetzt sind sie Schauplätze nahezu ungetrübter Freuden am und im Wasser. In den neuen Folgen der Rhein-und-Main-Serie besucht Holger Weinert Stehpaddler, Fischer, Drachenbootfahrer, Schwimmer, Bootsfahrer. Diesmal sind es die wagemutigen Windsurfer, die immer nur darauf warten, dass eine kräftige Brise von Südwest weht. Dann surfen sie stundenlang auf dem Rhein, was absolutes Können voraussetzt. Harmloser ist schon das Stehpaddeln auf dem Main. Aber auch hier fahren Binnenschiffe. Vorsicht! Dafür ist die Aussicht auf die Frankfurter Skyline ungetrübt und manchmal - umwerfend.

Bildquelle · hr

Video verfügbar bis:
24.05.2020 ∙ 13:28 Uhr