hessenreporter: Glaube 4.0 - Kirche mal anders | Video der Sendung vom 26.11.2019 20:45 Uhr (26.11.2019) mit Untertitel

Glaube 4.0 - Kirche mal anders - Standbild

Glaube 4.0 - Kirche mal anders

26.11.2019 hessenreporter hr-fernsehen

Felipe Blanco Wißmann will seine Kirche wieder voll kriegen - nicht nur an Weihnachten. Deshalb tut der evangelische Pfarrer aus Reinheim im Odenwald alles, um mit den Menschen in seiner Gemeinde ins Gespräch zu kommen. "Ich warte nicht, bis die Leute zu mir kommen, ich gehe raus zu den Leuten. Der Plan ist, dass wir nicht so weitermachen wie bisher." Die treuen Kirchenanhänger sterben weg, junge Menschen kommen kaum. Doch genau die Jungen will der Pfarrer in seiner Gemeinde ansprechen. Seine Devise: Kirche mal anders, lebendiger, moderner, bunter - und vor allem nah dran, am Menschen, da wo er lebt. Denn eine Gesellschaft ohne Kirche - da fehlt etwas, davon ist er überzeugt.

Bild: hr

Video verfügbar bis:
20.11.2020 ∙ 15:12 Uhr

Mehr aus der Sendung