Giraffe, Erdmännchen & Co. (261) | Video der Sendung vom 26.11.2019 10:15 Uhr (26.11.2019) mit Untertitel

Giraffe, Erdmännchen & Co. (261) - Standbild

Giraffe, Erdmännchen & Co. (261)

26.11.2019 Giraffe, Erdmännchen & Co. hr-fernsehen

Drei Jahre musste Mähnenwölfin Pilar warten, bis die Fachleute des Frankfurter Zoos ein passendes Männchen für sie gefunden hatten. Eine lange Zeit ganz alleine auf der großen Anlage. Doch das Warten hat jetzt ein Ende: Ronaldo, ein junger Mähnenwolf aus dem französischen Mülhausen ist auf dem Weg nach Frankfurt. Die Aufregung ist groß: Werden Pilar und Ronaldo sich "riechen" können? Und gibt es eventuell bald putzige Mähnenwolfbabies? Im Opel-Zoo wird für einen Besucher ein Traum wahr: Er darf anlässlich seines Geburtstages hinter die Kulissen des Elefantenhauses schauen und mit den Pflegern ganz nah an Tamo und Co heran. Am liebsten würde der Geburtstagsgast den netten Tamo einmal anfassen und fühlen, ob seine Haut wirklich so dick ist, wie sie aussieht. Ob das wohl klappt?

Bildquelle: hr

Video verfügbar bis:
02.12.2020 ∙ 13:10 Uhr

Mehr aus der Sendung