Spielfilm: Familie Dr. Kleist (90) | Video der Sendung vom 16.02.2020 09:00 Uhr (16.2.2020) mit Untertitel

Familie Dr. Kleist (90) - Standbild

Familie Dr. Kleist (90)

16.02.2020 Spielfilm hr-fernsehen

Franziska, Touristin in Eisenach, bittet Christian um ein Antibiotikum, das ihr Frauenarzt ihr immer verschreibt, wenn eine Blasenentzündung im Anflug ist. Nach anfänglichem Zögern gibt Christian ihr das Medikament, doch Franziskas Gesundheitszustand verschlechtert sich in den nächsten Stunden rapide. Mit einem MRT kann Christian einen Schlaganfall ausschließen, doch was hat die plötzlichen Sprachstörungen und Lähmungserscheinungen verursacht? Am MRT der Gemeinschaftspraxis ist eine Reparatur fällig. Die Rechnung, die der Geschäftsführer Georg Wehner präsentiert, hat es in sich: Fast doppelt so hoch wie kalkuliert. Christian versucht mit Wehner zu reden, doch der schaltet auf stur. Entweder wird die Rechnung bezahlt oder das MRT demontiert.

Bild: hr

Video verfügbar bis:
16.05.2020 ∙ 08:00 Uhr