ARD-Buffet: Echt Rimpl: Internationaler Tag des Internets | Video der Sendung vom 29.10.2020 11:15 Uhr (29.10.2020) mit Untertitel

Tastatur eines Notebooks und linke Hand einer männlichen Person

Echt Rimpl: Internationaler Tag des Internets

29.10.2020 ∙ ARD-Buffet ∙ Das Erste

Vor 51 Jahren hatte das Internet sozusagen seine Geburtsstunde, mit der ersten Nachricht über ein Computernetzwerk, zwischen Los Angeles und dem Forschungsinstitut Stanford. Die Studenten versuchten damals, das Wort "login" zu übertragen, doch das System stürzte nach dem zweiten Buchstaben ab. Trotzdem wurde daraus eine Erfolggeschichte, ohne die unser Leben heute nicht mehr vorstellbar wäre. Zeit, einmal "danke" zu sagen.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 29.10.2021 ∙ 10:30 Uhr

Logo

Weil Sie »Echt Rimpl: Internationaler Tag des Internets« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus ARD-Buffet

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline