defacto: Lieber Schweiz statt Hessen - Warum so viele Ärzte das Land verlassen | Video der Sendung vom 14.10.2019 18:15 Uhr (14.10.2019) mit Untertitel

defacto

Lieber Schweiz statt Hessen - Warum so viele Ärzte das Land verlassen

14.10.2019 ∙ defacto ∙ hr-fernsehen

Deutschland verliert immer mehr Ärzte. Sie verlassen das Land, um sich eine neue Existenz im Ausland aufzubauen, etwa in der Schweiz. Im vergangenen Jahr waren es allein 20 Ärzte aus Hessen, die gegangen sind, deutschlandweit sogar 590. Einer von ihnen ist Mark Richter. Er führte über zehn Jahre eine Praxis in Bad Homburg. An Patienten mangelte es ihm nicht, sagt er. Doch irgendwann wurde der Druck zu groß und er machte seine Praxis zu. Heute führt er eine Praxis in der Schweiz, südlich des Bodensees, an der Grenze zu Liechtenstein und ist hochzufrieden. Warum, das hat er defacto erzählt. Wir haben ihn an seinem neuen Arbeitsort besucht.

Bild: hr

Video verfügbar:
bis 15.10.2020 ∙ 13:39 Uhr

Logo