Die Ratgeber: Bau-Sand - Immer knapper werdender Rohstoff | Video der Sendung vom 10.09.2020 16:45 Uhr (10.9.2020) mit Untertitel

Die Ratgeber

Bau-Sand - Immer knapper werdender Rohstoff

10.09.2020 ∙ Die Ratgeber ∙ hr-fernsehen

Damit Bauwerke entstehen können, braucht es Beton. Dieser wird zu zwei Dritteln aus Sand hergestellt. Nur: Sand ist inzwischen rar geworden - und damit äußerst wertvoll. Zwar ist er noch in Unmengen in den Wüsten oder Stränden vorhanden, doch diese Art von Sand ist für den Bau ungeeignet. Seine Körner sind vom Wind einfach zu rund geschliffen...

Bild: picture alliance / dpa

Video verfügbar:
bis 10.09.2021 ∙ 19:41 Uhr

Logo

Weil Sie »Bau-Sand - Immer knapper werdender Rohstoff« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Die Ratgeber

Liste mit 24 Einträgen