Die Ratgeber: Radfahren (4) | Nix wie raus…nach Nordholland | Video der Sendung vom 27.08.2020 16:45 Uhr (27.8.2020) mit Untertitel

Die Ratgeber

Radfahren (4) | Nix wie raus…nach Nordholland

27.08.2020 ∙ Die Ratgeber ∙ hr-fernsehen

Zu Holland gehört das Radfahren. Sebastian ist mit dem Zug aus Amsterdam angereist und möchte die Strecke von Alkmaar bis zur Nordseeküste radeln. Bis zum Anfang der Dünenlandschaft von Schoorl sind es nur knappe 15 Kilometer. Allerdings muss man schon rund eine Stunde Fahrtzeit rechnen. Plus, minus - wegen der Stopps an den Kanalbrücken. Denn wollen genügend Boote passieren, müssen die anderen warten. Aber es gibt noch mehr Besonderheiten. Eine riesige Kletterdüne. Sie ist ein gigantischer natürlicher Sandkasten, rund 50 Meter hoch und dann kommt nur noch geschützte Landschaft, Natur pur, durchzogen bloß von schmalen Wanderwegen. Das Meer ist nicht mehr weit.

Bild: hr

Video verfügbar:
bis 23.08.2021 ∙ 16:08 Uhr

Logo

Weil Sie »Radfahren (4) | Nix wie raus…nach Nordholland« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Die Ratgeber

Liste mit 24 Einträgen