Doku & Reportage: Gorbatschow - eine Begegnung | Video der Sendung vom 04.10.2020 23:15 Uhr (4.10.2020) mit Untertitel

Dokumentationen und Reportagen

Gorbatschow - eine Begegnung

04.10.2020 ∙ Doku & Reportage ∙ hr-fernsehen

Eigentlich wollte er mit Glasnost und Perestroika die Sowjetunion reformieren. Tatsächlich ermöglichte er mit seiner Politik das Ende des Kalten Krieges und 1990 die Deutsche Einheit. Michail Gorbatschow - letzter Staatschef der UdSSR und Friedensnobelpreisträger - war ein Jahrhundertpolitiker. Wie blickt er heute auf sein Wirken? Werner Herzog und André Singer zeichnen ein filmisches Porträt des ehemaligen Politikers.

Bild: Bild © HR/MDR/Springfilms

Video verfügbar:
bis 05.11.2020 ∙ 00:15 Uhr

Logo

Weil Sie »Gorbatschow - eine Begegnung« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Doku & Reportage

Liste mit 24 Einträgen