Doku & Reportage: Steven, Tanzen im Dreivierteltakt | Video der Sendung vom 24.06.2020 05:00 Uhr (24.6.2020) mit Untertitel

Dokumentationen und Reportagen

Steven, Tanzen im Dreivierteltakt

24.06.2020 ∙ Doku & Reportage ∙ hr-fernsehen

4,5 Zentimeter hoch sind seine Schuhabsätze, das Kostüm glitzert im Schweinwerferlicht und das Haar ist mit Gel glatt nach hinten frisiert. Noch eine letzte kurze Übung am Rand der Tanzfläche. Gleich wird Steven wie ein spanischer Stierkämpfer zusammen mit seiner Tanzpartnerin Isabel einen Paso Doble tanzen. Die beiden gehören mit zu den besten Tänzern in ihrer Altersgruppe in Deutschland. Steven tanzt seit er 6 Jahre alt ist. Mindestens drei Mal in der Woche trainieren Steven und seine Tanzpartnerin Isabel. Zwar ticken die beiden ganz verschieden. Doch beim Tanzen passt es einfach perfekt. Die beiden vergessen alles um sich herum, wenn sie zusammen tanzen. Stevens Ziel: er will es schaffen, bald zusammen mit Isabel an einer Weltmeisterschaft teilzunehmen.

Bild: hr

Video verfügbar:
bis 24.06.2021 ∙ 09:47 Uhr

Logo

Weil Sie »Steven, Tanzen im Dreivierteltakt« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Doku & Reportage

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline