engel fragt: Will ich meine Organe spenden? | Video der Sendung vom 25.09.2019 19:45 Uhr (25.9.2019) mit Untertitel

engel fragt

Will ich meine Organe spenden?

25.09.2019 ∙ engel fragt ∙ hr-fernsehen

Bislang konnten wir die Briefe der Krankenkassen zum Thema "Organspende-Ausweis" ungelesen im Mülleimer verschwinden lassen und unsere Entscheidung auf "irgendwann" verschieben. Jetzt aber plant Gesundheitsminister Jens Spahn, uns alle automatisch zu Organspendern zu machen! Es sei denn, wir widersprechen der Entnahme unserer Organe zu Lebzeiten aktiv und ausdrücklich. Wird seine Idee Gesetz, wären wir alle gezwungen, uns sehr aktiv mit dieser unangenehmen Frage auseinanderzusetzten. Hat der Staat das Recht, uns Bürgern einen solche Entscheidung aufzuzwingen?

Bild: hr

Video verfügbar:
bis 25.09.2020 ∙ 14:45 Uhr

Logo

Mehr aus engel fragt

Liste mit 23 Einträgen