Giraffe, Erdmännchen & Co. (281) | Video der Sendung vom 06.01.2020 10:10 Uhr (6.1.2020) mit Untertitel

Giraffe, Erdmännchen & Co.

Giraffe, Erdmännchen & Co. (281)

06.01.2020 ∙ Giraffe, Erdmännchen & Co. ∙ hr-fernsehen

Im Frankfurter Zoo gibt es eine Sensation: Gorilla-Weibchen Dian hat gleich doppelt Nachwuchs bekommen. Tierpflegerin Petra Blasch war bei der Geburt dabei und ist immer noch begeistert. Das letzte Mal gab es vor fast 50 Jahren eine Zwillingsgeburt bei Gorillas in einem deutschen Zoo - übrigens auch in Frankfurt. Doch Zwillingsgeburten sind, wie beim Menschen, nicht ohne Risiko. Im Kronberger Opel-Zoo sind Wildkatzenbabys abgegeben worden, deren Mutter von einem Auto überfahren wurde. Jetzt kümmert sich Tierärztin Dr. Heidi Grenz um die beiden verwaisten Katzenkinder und versucht die verängstigten Tiere von Zecken zu befreien. Werden sie es ohne ihre Mutter schaffen?

Bild: hr

Video verfügbar:
bis 06.01.2021 ∙ 10:10 Uhr

Logo

Weil Sie »Giraffe, Erdmännchen & Co. (281)« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Giraffe, Erdmännchen & Co.

Liste mit 24 Einträgen