ARD Mediathek Logo

Landesschau Baden-Württemberg: Matthias Hiller ist Seelsorger am Stuttgarter Flughafen | Video der Sendung vom 16.06.2020 16:45 Uhr (16.6.2020) mit Untertitel

Seelsorger Matthias Hiller

Matthias Hiller ist Seelsorger am Stuttgarter Flughafen

16.06.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Der evangelische Pfarrer arbeitet seit 16 Monaten als Seelsorger am Flughafen und keine zwei Tage waren bisher gleich. Bei 13 Millionen Passagieren jährlich gibt es für ihn, seine katholische Kollegin und die 40 Ehrenamtlichen ordentlich zu tun. Er hilft grundsätzlich allen Menschen, die ihn brauchen. Dazu gehören auch die Flughafen-Beschäftigten. Auch bei Überführungen, wenn Menschen im Urlaub sterben, steht er den Angehörigen zur Seite. Als Seelsorger schließt er auch Lücken im Sozialsystem. Im Landesschau-Studio erzählt er von seinem aufregenden Beruf und wie der Neustart am Flughafen nach dem Lockdown gelaufen ist.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 16.06.2021 ∙ 17:33 Uhr

Logo

Weil Sie »Matthias Hiller ist Seelsorger am Stuttgarter Flughafen« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Landesschau Baden-Württemberg

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline