ARD Mediathek Logo

Morgenmagazin: Kanzleramtsminister Braun setzt weiter auf kleine Schritte und Geduld | Video der Sendung vom 16.04.2020 03:30 Uhr (16.4.2020)

Helge Braun, CDU, Kanzleramtsminister

Kanzleramtsminister Braun setzt weiter auf kleine Schritte und Geduld

16.04.2020 ∙ Morgenmagazin ∙ Das Erste

Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU) hat die Bevölkerung angesichts der angekündigten Lockerungen in der Cororna-Krise zur Geduld aufgefordert. "Es wird immer wieder kleine Schritte geben." Die Möglichkeit, Großveranstaltungen abzuhalten, sei bislang auch im August nicht in Sicht. Niemand soll sich dazu falsche Hoffnung machen. Die Erlaubnis für Geschäfte bis 800 Quadratmeter Verkaufsfläche demnächst zu öffnen, erklärte Braun Größere Geschäfte würden in den Innenstädten zu viel Publikum anziehen, sagte Braun. Auch bei der Öffnung des Schulbetriebes müsse man schrittweise vorgehen und geduldig sein. Noch keine abschließende Lösung gebe es bei jüngeren Jahrgängen, wie der Pausenbetrieb bei Einhaltung aller Sicherheitsvorkehrungen geregelt werden könne. Hier wolle man aus dem Praxisbetrieb bei älteren Schülern Erfahrungen sammeln, sagte Braun.

Bild: WDR

Video verfügbar:
bis 16.04.2021 ∙ 21:59 Uhr

Logo

Weil Sie »Kanzleramtsminister Braun setzt weiter auf kleine Schritte und Geduld« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Morgenmagazin

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline