phoenix vor ort: Kultusminister gegen eine Verlängerung der Weihnachtsferien | Video der Sendung vom 16.10.2020 12:00 Uhr (16.10.2020) mit Untertitel

Stefanie Hubig, SPD-Politikerin und Präsidentin der Kultusministerkonferenz, sitzt vor einem Mikrofon und redet.

Kultusminister gegen eine Verlängerung der Weihnachtsferien

16.10.2020 ∙ phoenix vor ort ∙ phoenix
Ab 0
img

Die Kultusminister der Länder haben sich einstimmig gegen eine Verlängerung der Weihnachtsferien wegen der Corona-Krise ausgesprochen. "Wir sind uns einig, dass längere Winterferien kein Beitrag dazu sind, das Infektionsgeschehen in den Griff zu bekommen", sagte die Vorsitzende der Kultusministerkonferenz, die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Stefanie Hubig (SPD), nach den Beratungen des Gremiums in einer Pressekonferenz in Mainz.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 16.10.2025 ∙ 12:00 Uhr