phoenix vor ort: Seehofer will sich nicht auf Dauer der Grenzkontrollen festlegen | Video der Sendung vom 18.02.2021 13:55 Uhr (18.2.2021) mit Untertitel

Seehofer will sich nicht auf Dauer der Grenzkontrollen festlegen

Seehofer will sich nicht auf Dauer der Grenzkontrollen festlegen

18.02.2021 ∙ phoenix vor ort ∙ phoenix
Ab 0
img

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) will sich nicht auf die Dauer der Kontrollen bei der Einreise aus Tschechien und Tirol festlegen. Das könne man derzeit beim besten Willen noch nicht sagen, sagte er bei einem Besuch an der deutsch-tschechischen Grenze der Autobahn A17 im sächsischen Breitenau. Zugleich äußerte sich Seehofer kritisch zur Europäischen Kommission: "Dass man sich in dieser Situation nicht hinreichend beschäftigt, mit welchen Maßnahmen wir jenseits der Impfung das Ausbreiten eines gefährlichen Virus in Europa eindämmen können, das hat mich enttäuscht."


Bild: phoenix
Video verfügbar:
bis 18.02.2026 ∙ 17:00 Uhr