ARD Mediathek Logo

Spezial: Saskia Hennig von Lange liest aus "Hier beginnt der Wald" | Video der Sendung vom 02.04.2020 15:00 Uhr (2.4.2020)

Spezial

Saskia Hennig von Lange liest aus "Hier beginnt der Wald"

02.04.2020 ∙ Spezial ∙ hr-fernsehen

Ein Mann kommt vom Weg ab. Seine Freundin ist schwanger, doch er zweifelt, plagt sich mit den Erinnerungen an seine eigene Kindheit. Eigentlich soll er nur einen Lastwagen voll Umzugsgut in eine andere Stadt bringen, doch was harmlos beginnt entwickelt sich bald zu einer dramatischen Flucht. Er landet im Wald und bei sich selbst. Vor was er flieht? Saskia Hennig von Lange (*1976) ist Schriftstellerin und Kunstgeschichtlerin. Für ihre Novelle "Alles, was draußen ist" aus dem Jahr 2013 erhielt sie den Bayern 2-Wortspiele-Preis und den Rauriser Literaturpreis. Ihr 2014 erschienener Debüt-Roman Zurück zum Feuer bekam den Hallertauer Debütpreis und den Clemens-Brentano-Preis der Stadt Heidelberg zugesprochen. "Hier beginnt der Wald" erschien 2018.

Bild: picture alliance/dpa, Montage: hr

Video verfügbar:
bis 02.04.2021 ∙ 15:00 Uhr

Logo

Weil Sie »Saskia Hennig von Lange liest aus "Hier beginnt der Wald"« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Spezial

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline