ARD Mediathek Logo

WDR Retro ∙ Hier und heute: Interview mit dem jüdischen Zeitungsverleger Karl Marx 1962 | Video der Sendung vom 08.05.1962 18:00 Uhr (8.5.1962)

Interview mit dem Verleger Karl Marx

Interview mit dem jüdischen Zeitungsverleger Karl Marx 1962

08.05.1962 ∙ WDR Retro ∙ Hier und heute ∙ WDR Fernsehen

Karl Marx war nach dem Krieg ein wichtiger Vertreter der jüdischen Intelligenz in der jungen Bunderepublik Deutschland. Er war Chefredakteur der seit 1949 erscheinenden "Allgemeinen Wochenzeitung der Juden in Deutschland" sowie von 1952-1960 Vorsitzender der "Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit".

Bild: WDR
Logo

Weil Sie »Interview mit dem jüdischen Zeitungsverleger Karl Marx 1962« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus WDR Retro ∙ Hier und heute

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline