TV - Live: Der 24/7 Livestream des Senders SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz (zeitgleiche Online-/Live-Übertragung des Fernsehsignals von SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz)

Logo
23:35 01:25 Uhr

Rififi

Spielfilm Frankreich 1954 (Du rififi chez les hommes)
Rififi

Nach fünf Jahren wird Tony "der Sanfte", ein Pariser Gangster, aus dem Gefängnis entlassen. Nur sein Freund und Geschäftspartner, der junge Jo, hält ihm noch die Treue. Als Tony, Jo und zwei weitere hoch spezialisierte Komplizen einen Juwelenraub planen, wird daraus ein spektakulärer Coup. Der Plan gelingt. Doch als eine rivalisierende Bande Wind davon bekommt, ist nicht nur die Beute, sondern auch das Leben der Einbrecher in Gefahr. Jules Dassin inszenierte in "Rififi" meisterhaft eine der berühmtesten Einbruchszenen der Filmgeschichte. Obwohl fast ohne Dialog und Musik, hält man 30 Minuten lang vor Spannung den Atem an.


Bild: Indus Film/Prima Film
Sender
Logo

ALS NÄCHSTES IM LIVESTREAM

01:25 – 03:45 Uhr

Das Mädchen Irma la Douce

Sie sind offline