TV - Live: Der 24/7 Livestream des Senders SR (zeitgleiche Online-/Live-Übertragung des Fernsehsignals von SR)

Logo
12:10 12:40 Uhr

Eisenbahn-Romantik

Sachalin - Eisenbahngrüße vom Ende der Welt
Eisenbahn-Romantik

Von Sachalin weiß man in Europa so gut wie gar nichts. Bis 1992 war die Insel im äußersten Osten Russlands Sperrgebiet, was zur Folge hat, dass bis heute auch die Einwohner Russlands kaum etwas über ihre "Schatzkammer" wissen. Auf und um Sachalin lagern die größten Erdöl- und Erdgas-Vorräte Russlands, die Insel hat in den letzten Jahren dadurch enorm an strategischer und wirtschaftlicher Bedeutung gewonnen. Der Film folgt der Transsib, der längsten Eisenbahnstrecke der Welt, bis nach Wanino im Osten des russischen Kontinents. Von dort aus wird Sachalin mit Hilfe von Fähren rund um das Jahr mit allem versorgt.


Sender
Logo

ALS NÄCHSTES IM LIVESTREAM

12:40 – 13:10 Uhr

Eisenbahn-Romantik

13:10 – 14:00 Uhr

Die Heiland - Wir sind Anwalt (6)