ARD Mediathek Logo

Landesschau Baden-Württemberg: Geburt in Zeiten von Kontaktbeschränkung | Video der Sendung vom 29.04.2020 16:45 Uhr (29.4.2020) mit Untertitel

neugeborenes Baby

Geburt in Zeiten von Kontaktbeschränkung

29.04.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

In der Coronakrise gelten Schwangerschaften besondere Sicherheitsmaßnahmen. Wegen der Infektionsgefahr dürfen die Väter in den meisten Kliniken nur noch während des eigentlichen Geburtsgeschehens dazukommen. Bald danach müssen sie sich verabschieden. Auch ein Besuch nach der Entbindung ist nicht möglich. Diese Regelungen gelten auch im Stuttgarter Marienhospital. Sie belasten nicht nur die Eltern, sondern auch die Hebammen und Krankenschwestern. Mit Mundschutz fällt es ihnen schwerer das Vertrauen der Schwangeren zu gewinnen. Am meisten besorgt sind sie allerdings davor, eine Entbindung bei einer mit dem Coronavirus infizierten durchführen zu müssen. Dann würde eine Schwester die ganze Zeit bei der Schwangeren bleiben müssen. Tag und Nacht und mit voller Schutzausrüstung.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 29.04.2021 ∙ 16:53 Uhr

Logo

Weil Sie »Geburt in Zeiten von Kontaktbeschränkung« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Landesschau Baden-Württemberg

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline