Lebenslinien: Annelies von der Gindlalm | Video der Sendung vom 18.01.2021 22:00 Uhr (18.1.2021) mit Untertitel

Lebenslinien: Annelies von der Gindlalm | Bild: BR/Sandra Schlittenhardt

Annelies von der Gindlalm

18.01.2021 ∙ Lebenslinien ∙ BR Fernsehen
UT
Sendungsbild: Lebenslinien | Bild: BR

Annelies lernt als älteste Tochter einer Bauernfamilie früh, was es heißt, Bäuerin zu sein. Der Gedanke, dass sie den Hof einmal erben soll, belastet sie schon als kleines Mädchen. Wie erleichtert ist sie, als sie mit sieben Jahren endlich einen Bruder - den Hoferben - bekommt. Sie wird Verkäuferin, reist durch die Welt, heiratet und wird Mutter von zwei Kindern. Doch dann muss sie sich plötzlich doch der Verantwortung stellen ... Heute betreibt sie erfolgreich und mit Freude die Gindlalm.


Bild: BR/Sandra Schlittenhardt