ARD Mediathek Logo

DAS!: Hand in Hand: Die Tafel Eidelstedt in Zeiten von Corona | Video der Sendung vom 08.12.2020 17:45 Uhr (8.12.2020) mit Untertitel

Mehrere Menschen stehen mit dem Rücken zur Kamera in einer Warteschlange für die Tafel Eidelstedt.

Hand in Hand: Die Tafel Eidelstedt in Zeiten von Corona

08.12.2020 ∙ DAS! ∙ NDR Fernsehen

Ein Anlaufpunkt für Hilfsbedürftige auch vor Corona schon: die Tafeln. Und die sind auch weiterhin da. Großveranstaltungen, Restaurants, Hotels fallen gerade aus als Lebensmittelspender. Das bekommt die Tafel zu spüren. Weniger Spenden - dafür mehr Bedürftige. Seit Beginn der Corona-Pandemie 20 bis 30 Prozent mehr in ganz Hamburg, schätzt die Tafel. Ohne die Arbeit der Ehrenamtlichen wäre die Ausgabe der Lebensmittel auch in der Kirchengemeinde Hamburg-Eidelstedt gar nicht möglich.

Bild: NDR

Video verfügbar:
bis 09.06.2021 ∙ 16:45 Uhr

Logo

Weil Sie »Hand in Hand: Die Tafel Eidelstedt in Zeiten von Corona« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus DAS!

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline