Die Nordreportage: Weihnachtsbaum extrem - Händler, Sammler, Schwertransporte | Video der Sendung vom 16.12.2022 15:30 Uhr (16.12.2022) mit Untertitel

Oliver Fabig aus Hildesheim ist (nach eigenen Angaben) Deutschlands einziger Verleiher von täuschend echt aussehenden Kunststoff-Weihnachtsbäumen. Die Bäume werden das ganze Jahr über geschmückt und an Kaufhäuser und Restaurants, aber auch an Privatpersonen vermietet.

Weihnachtsbaum extrem - Händler, Sammler, Schwertransporte

16.12.2022 ∙ Die Nordreportage ∙ NDR
UT
Logo "Die Nordreportage"

In Niedersachsen werden deutschlandweit die meisten Tannenbäume produziert. Im Harz wird einer der größten Bäume Deutschlands geschlagen. Und in Bremen soll sogar weltweit der erste Tannenbaum zu Weihnachten geschmückt worden sein. In Hildesheim werden kunstvolle Plastikbäume geschmückt, die von echten Bäumen kaum zu unterscheiden sind. Und ein Sammler aus Rinteln stellt 500 (!) Bäume in seinem Privathaus auf. "Die Nordreportage" begleitet Menschen, die sich den Weihnachtsbäumen widmen und bei denen sich alles um das traditionelle weihnachtliche Grün dreht.


Bild: NDR/CANDEO/Thorsten Schöntaube
Video verfügbar:
bis 16.12.2024 ∙ 15:30 Uhr