die nordstory: Abenteuer Bahnhof | Video der Sendung vom 28.11.2022 15:00 Uhr (28.11.2022) mit Untertitel

Ralph Kärger-Tofern will den Strandbahnhof Lübeck-Travemünde aus dem Dornröschenschlaf holen.

Abenteuer Bahnhof

28.11.2022 ∙ die nordstory ∙ NDR
UT
Logo der Sendung Nordstory

Einen Bahnhof zu kaufen kann ein Schnäppchen bedeuten. Oft lauert allerdings an den Gleisen die faustdicke Überraschung. Die ausrangierten Immobilien bergen ihre Probleme, die erst nach und nach zum Vorschein kommen. Ralph Kaerger-Thofern hat den schicken Strandbahnhof Lübeck-Travemünde ersteigert. Aber das Gebäude ist schwer zu beheizen. Sebat Aliti hat den Bahnhof Glückstadt gekauft. Aber es dauert, bis dort eine Pizzeria eröffnen kann. Und Silja Wielsch und Sebastian Schneider haben einen stillgelegten Bahnhof in Mohrkirch gekauft.


Bild: NDR
Video verfügbar:
bis 28.11.2024 ∙ 15:00 Uhr