Doku & Reportage: Leonora - Wie ein Vater seine Tochter an den IS verlor | Video der Sendung vom 20.11.2019 00:00 Uhr (20.11.2019) mit Untertitel

Eine Frau mit einem Kopftuch.

Leonora - Wie ein Vater seine Tochter an den IS verlor

20.11.2019 ∙ Doku & Reportage ∙ NDR
UT
Doku und Reportage

"Dein eigenes Kind geht lieber zu Terroristen, als bei dir zu sein und findet das auch noch cool!" Der Film "Leonora" erzählt den verzweifelten Kampf eines Vaters um seine Tochter, die sich der Terrormiliz Islamischer Staat in Syrien angeschlossen hat. Vier Jahre lang begleitet ein Fernsehteam den Vater. Er weiß nicht, ob seine Tochter Leonora überleben wird. Der Bäcker aus der Provinz trifft syrische Schleuser, verhandelt mit Terroristen und erhält ungeahnte Einblicke in das Innere des Islamischen Staates, während er versucht, ein "normales" Leben zu führen.


Bild: NDR