Expeditionen ins Tierreich: Der Schwarzwald | Video der Sendung vom 18.11.2020 19:15 Uhr (18.11.2020) mit Untertitel

Der Luchs kehrt zurück in den Schwarzwald. Seit 1995 fand man mehr als 200 Luchsspuren. Die Luchse wandern von den angrenzenden Vogesen und die Schweizer Alpen in das Mittelgebirge.

Der Schwarzwald

18.11.2020 ∙ Expeditionen ins Tierreich ∙ NDR Fernsehen

noch 1 Tag

Der Schwarzwald - er ist ein Mythos, weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. Aber welche Tier- und Naturwelt verbirgt sich hinter seinen vielen Klischees? Dieser außergewöhnliche Naturfilm porträtiert die Region von ihrer geheimnisvollen Seite - röhrende Hirsche und freche Eichhörnchen gehören dazu. Doch hoch über den Hirschen thront die Weißtanne, eine kaum beachtete Schwarzwälderin, die ihren Verbreitungsschwerpunkt im Süden Deutschlands hat - und die nicht nur Hirschen und Eichhörnchen Schutz und Nahrung gewährt.

Bild: NDR/Klaus Weißmann

Video verfügbar:
bis 25.11.2020 ∙ 19:15 Uhr

Logo

Weil Sie »Der Schwarzwald« gesehen haben

Liste mit 11 Einträgen

Mehr aus Expeditionen ins Tierreich

Liste mit 4 Einträgen

Sie sind offline