Kulturjournal: Giganten am Meer: Das Maritim in Travemünde | Video der Sendung vom 31.08.2020 20:45 Uhr (31.8.2020) mit Untertitel

Das Maritim-Hotel in Travemünde.

Giganten am Meer: Das Maritim in Travemünde

31.08.2020 ∙ Kulturjournal ∙ NDR Fernsehen

Ein Wolkenkratzer am Strand, 36 Stockwerke mit Blick auf die Ostsee: das Maritim in Travemünde. Einst war es das "Leuchtfeuer des Westens" im ehemaligen "Zonenrandgebiet" der Lübecker Bucht, mittlerweile ist es denkmalgeschützt: Gebaute Hotelvision der 70er-Jahre mit Pool, Kongresszentrum und Apartments. Vielleicht nicht mehr so strahlend, aber immer noch in Betrieb und beliebt. Von Beginn an als Bau umstritten, ragt es über die Silhouette des altehrwürdigen Seebades heraus. Zum Abschluss der dreiteiligen Reihe "Wieso steht das da? Giganten am Meer" ergründet das Kulturjournal den Hotelturm.

Bild: NDR Foto: Jan Wiedemann

Video verfügbar:
bis 31.08.2021 ∙ 20:45 Uhr

Logo

Weil Sie »Giganten am Meer: Das Maritim in Travemünde« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Kulturjournal

Liste mit 24 Einträgen