Kulturjournal: Klimawandel fordert Städte heraus | Video der Sendung vom 12.10.2020 20:45 Uhr (12.10.2020)

Eine junge Frau fährt mit dem Fahrrad durch eine überschwemmte Straße, denn das Wasser kann nirgends ablaufen.

Klimawandel fordert Städte heraus

12.10.2020 ∙ Kulturjournal ∙ NDR Fernsehen

Die Wetterextreme nehmen zu - auch bei uns im Norden: Die Sommer werden heißer, die Regen stärker, die Winde mehr. Was heißt das für den Städtebau, für die Nachverdichtung, weil Wohnungen fehlen? Werden wir es uns in Zukunft leisten können, so viele Flächen zu versiegeln, sodass Wasser nicht mehr ablaufen kann und kanalisiert werden muss? Wo und wie kann Wasser gebunden werden - und bestenfalls auch nutzbar gemacht werden? Das Kulturjournal fragt in seiner Reihe "Stadt, Land, Haus": Wie sehr fordert der Klimawandel unsere Städte heraus?

Bild: NDR

Video verfügbar:
bis 12.10.2021 ∙ 20:45 Uhr

Logo

Weil Sie »Klimawandel fordert Städte heraus« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Kulturjournal

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline