ARD Mediathek Logo

Kulturjournal: Musiker Florian Künstler hilft Obdachlosen in Lübeck | Video der Sendung vom 07.12.2020 21:45 Uhr (7.12.2020) mit Untertitel

Musiker Florian Künstler

Musiker Florian Künstler hilft Obdachlosen in Lübeck

07.12.2020 ∙ Kulturjournal ∙ NDR Fernsehen

Die Obdachlosenhilfe Lübeck versorgt ihre Schützlinge mit warmen Speisen, Getränken, Süßigkeiten und Kleidung. Bei Bedarf auch mit Isomatten und Schlafsäcken, die gerade in der kalten Jahreszeit lebensnotwendig sind. Jetzt bekommen sie von Songwriter Florian Künstler auch Musik. Der Lübecker begleitet den Kältebus mit seiner Gitarre. Die Musik habe ihn gerettet, sagt Florian Künstler, der als Straßenmusiker anfing und jetzt Karriere macht. Als Kind wurde er vernachlässigt, wuchs in Pflegefamilien auf, war kurz auch selbst obdachlos.

Bild: Ben Wolf

Video verfügbar:
bis 07.12.2021 ∙ 21:45 Uhr

Logo

Weil Sie »Musiker Florian Künstler hilft Obdachlosen in Lübeck« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Kulturjournal

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline