ARD Mediathek Logo

Landesschau Baden-Württemberg: Gemeinsam kämpfen für die Rechte von Trennungsvätern und -müttern | Video der Sendung vom 23.07.2020 16:45 Uhr (23.7.2020)

Charlotte Michel-Biegel und Reinhard Rode

Gemeinsam kämpfen für die Rechte von Trennungsvätern und -müttern

23.07.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Mit ihrem Verein "Papa Mama Auch e.V." unterstützen, beraten und begleiten Charlotte Michel-Biegel und Reinhard Rode ehrenamtlich Eltern, die von ihren Kindern ferngehalten werden. Ziel ist immer das Wohl der Kinder, denn sie leiden am stärksten unter der Trennung. Die Corona-Beschränkungen haben das Leid vieler Eltern noch verschlimmert. Das "Homeschooling" haben Elternteile genutzt, um die Kinder einzubehalten und der andere Elternteil war chancenlos. Mütter wissen nicht, wohin der Vater mit den Kindern abgetaucht ist und Väter werden komplett rausgedrängt. Der Verein "Papa Mama Auch" aus Bad Wimpfen bietet Hilfe von Betroffenen für Betroffene.Im Landesschau-Studio erzählen sie, wie sie gemeinsam verzweifelten Müttern und Vätern wieder Hoffnung geben, ihre Kinder regelmäßig zu sehen. Denn damit geben sie auch ihren Kindern die Chance auf ein Leben mit beiden Eltern, auch wenn sie getrennt sind.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 23.07.2021 ∙ 17:33 Uhr

Logo

Weil Sie »Gemeinsam kämpfen für die Rechte von Trennungsvätern und -müttern« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Landesschau Baden-Württemberg

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline