ARD Mediathek Logo

Landesschau Baden-Württemberg: Hausärzte ärgern sich über aktuelle Impfstrategie | Video der Sendung vom 20.01.2021 17:45 Uhr (20.1.2021) mit Untertitel

Hausarzt

Hausärzte ärgern sich über aktuelle Impfstrategie

20.01.2021 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Dr. Jürgen Herbers ist Hausarzt in einer Gemeinschaftspraxis in Pleidelsheim bei Ludwigsburg. Seit Woche kümmert er sich um Coronafälle in Pflegeheimen. Er und seine Kolleg*innen fragen sich, warum Hausärzte aktuell kaum einen Anspruch auf Impfung haben. Die Gemeinschaftspraxis bekommt momentan auch oft Anfragen, ob sich Patienten nicht dort impfen lassen können und nicht in einem Impfzentrum. Aber auch das ist derzeit noch nicht möglich. Dies verunsichert einige, denn sie haben zu ihrem Hausarzt ein größeres Vertrauen, als zu Fremden und würden eine Impfung in der Praxis bevorzugen.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 20.01.2022 ∙ 18:03 Uhr

Logo

Weil Sie »Hausärzte ärgern sich über aktuelle Impfstrategie« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Landesschau Baden-Württemberg

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline