ARD Mediathek Logo

Norddeutsche Geschichte(n): Der Feuerteufel von Lüneburg | Video der Sendung vom 23.06.1960 23:00 Uhr (23.6.1960)

.

Der Feuerteufel von Lüneburg

23.06.1960 ∙ Norddeutsche Geschichte(n) ∙ NDR

Wie wurde Herbert Rademacher zum Serienbrandstifter von Lüneburg? Der 19jährige Hilfsarbeiter hatte mit einer Serie von Überfällen und Brandstiftungen ganz Lüneburg in Atem gehalten. Ein Rückblick mit Aussagen von Wegbegleitern zeigt, dass sich seine kriminelle Entwicklung schon früh abgezeichnet hat. Nun konnte er festgenommen werden. Der Film zeichnet Rademachers Weg mit Aufnahmen der Altstadt und Hinterhöfe, der Gewerbebetriebe und Gastwirtschaften von Lüneburg nach.

Bild: NDR
Logo

Weil Sie »Der Feuerteufel von Lüneburg« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Norddeutsche Geschichte(n)

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline