Panorama 3: Immer mehr Impfvordrängler in Führungspositionen | Video der Sendung vom 23.02.2021 21:15 Uhr (23.2.2021) mit Untertitel

Impfvordrängler Thumbnail

Immer mehr Impfvordrängler in Führungspositionen

23.02.2021 ∙ Panorama 3 ∙ NDR
Logo Panorama 3

Hunderttausende Menschen haben sich in den vergangenen Wochen die Finger wund gewählt, um einen Impftermin zu ergattern. Doch einige Privilegierte haben den Weg zur Spritze abgekürzt. Aus ganz Deutschland wurden Fälle von Politikern, Klinikchefs, Verwaltungsangestellten gemeldet, die sich beim Impfen vorgedrängelt haben, obwohl sie nach der Prioritätenliste noch gar nicht dran sind. Und manche inszenieren sich danach als Retter von wertvollen Impfdosen, die sonst weggeworfen würden. Warum hat nicht längst jeder Landrat eine Nachrückerliste in der Schublade, sollten mal Impfdosen übrigbleiben?


Bild: NDR Foto: Screenshot