phoenix vor ort: Aschermittwoch: Wissler fordert Systemwechsel gegen Coronakrise | Video der Sendung vom 17.02.2021 13:30 Uhr (17.2.2021) mit Untertitel

Linken-Vorsitzanwärterin Janine Wissler spricht auf dem Politischen Aschermittwoch der Linken.

Aschermittwoch: Wissler fordert Systemwechsel gegen Coronakrise

17.02.2021 ∙ phoenix vor ort ∙ phoenix
Ab 0
img

Für die Linken-Vorsitzanwärterin Janine Wissler verdeutlichen die Corona-Pandemie und andere aktuelle Probleme wie Armut und Rassismus die Notwendigkeit eines Systemwechsels. "Es geht ums Ganze - es geht nicht um ein größeres Stück vom Kuchen innerhalb des kapitalistischen Systems, sondern es geht um die Bäckerei", sagte Wissler beim digitalen politischen Aschermittwoch der bayerischen Linken in Passau. Es sei eine zentrale Lehre aus der Krise, dass die "Gesellschaft anders organisiert werden muss".


Bild: PHOENIX
Video verfügbar:
bis 17.02.2026 ∙ 15:00 Uhr