Planet Wissen: Abenteuer Schatzsuche - Der Traum vom großen Fund | Video der Sendung vom 19.03.2024 10:55 Uhr (19.3.2024) mit Untertitel

Ein paar alte Münzen liegen in feinem Sand.

Abenteuer Schatzsuche - Der Traum vom großen Fund

19.03.2024 ∙ Planet Wissen ∙ SWR
Ab 0UT
Planet Wissen

Schon kleine Kinder träumen davon, einen Schatz zu finden - und manch ein Erwachsener hört nicht damit auf. Doch wer tatsächlich auf einen Schatz stößt, muss strenge Regeln beachten und macht sich mitunter strafbar. Dem Archäologen Dr. Jonathan Scheschkewitz sind Raubgräber ein Dorn im Auge. Er wird dann gerufen, wenn es in Baden-Württemberg um illegales Ausgraben geht. Aber nicht alles ist verboten und viele Schatzsucher leben ihren Traum. Wie viel Abenteuer steckt noch in der Schatzsuche?


Bild: Colourbox
Video verfügbar:
bis 11.12.2025 ∙ 20:00 Uhr