Quarks: Dramatisches Sterben: Sind unsere Insekten noch zu retten? | Video der Sendung vom 12.06.2018 19:00 Uhr (12.6.2018) mit Untertitel

Collage: Ranga Yogeshwar im Glühwürmchenschwarm

Dramatisches Sterben: Sind unsere Insekten noch zu retten?

12.06.2018 ∙ Quarks ∙ WDR Fernsehen

Wissenschaftler schlagen Alarm: Die Zahl der Insekten geht dramatisch zurück. Als Ursache steht die moderne Landwirtschaft unter Verdacht: zu viele Pestizide, Dünger und Monokulturen setzen den Tieren zu. Können wir die Insekten noch retten? Quarks besucht Menschen in Nordrhein-Westfalen, die zeigen, wie es gehen könnte.

Bild: wdr

Video verfügbar:
bis 12.06.2023 ∙ 19:00 Uhr

Logo

Weil Sie »Dramatisches Sterben: Sind unsere Insekten noch zu retten?« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Quarks

Liste mit 24 Einträgen