Rockpalast: Homophobie und das Summerjam Festival 2019 | Video der Sendung vom 05.08.2019 02:20 Uhr (5.8.2019) mit Untertitel

Interviews: Homophobie und das Summerjam Festival 2019

Homophobie und das Summerjam Festival 2019

05.08.2019 ∙ Rockpalast ∙ WDR
Ein Mann mit freiem Oberkörper und langen Haaren hat eine Gitarre umhängen, die er spielt und sich dabei nach vorne beugt.

Unsere Entscheidung, beim diesjährigen Festival dabei zu sein, war in diesem Jahr von der Berichterstattung über die unklare Haltung Buju Bantons gegenüber Schwulen begleitet worden. Wir, die Redaktionen Rockpalast, Cosmo und 1LIVE, wollten uns nicht an einer Veranstaltung beteiligen, bei der Künstler mit menschenverachtender Haltung auftreten. Backstage haben wir uns umgehört, wie die Künstler zu diesem Thema denken...


Bild: WDR