Filme: Lux - Krieger des Lichts | Video der Sendung vom 13.07.2019 21:10 Uhr (13.7.2019)

Lux - Krieger des Lichts - Standbild

Lux - Krieger des Lichts

13.07.2019 Filme ONE

ab FSK12

Der schüchterne Endzwanziger Torsten Kachel lebt mit seiner Mutter in einem trostlosen Berliner Plattenbau. In der Gestalt seines Alter Ego "Lux - Krieger des Lichts" versucht er, die Welt ein bisschen besser zu machen. Er verteilt Lebensmittel an Obdachlose und hilft auf seinen Streifzügen durch die Stadt, wo er kann. Ein Filmteam begleitet ihn dabei, um eine Doku über das soziale Engagement des selbsternannten Real-Life-Superheroes zu drehen. Dafür sucht Jan, der Regisseur, noch nach einem Geldgeber. Der findige Produzent Brandt zeigt Interesse, allerdings unter der Voraussetzung, dass er etwas Spektakuläres zu sehen bekommt.

Bildquelle · WDR

Video verfügbar bis:
13.10.2019 ∙ 21:10 Uhr