augstein und blome: Rassismus: Können die USA noch Führungsmacht sein? | Video der Sendung vom 05.06.2020 17:05 Uhr (5.6.2020) mit Untertitel

Augstein und Blome diskutieren miteinander.

Rassismus: Können die USA noch Führungsmacht sein?

05.06.2020 ∙ augstein und blome ∙ phoenix
Schriftzug "augstein und blome" auf halbtransparentem blauem Hintergrund

Seit Tagen werden zahlreiche Städte in den USA durch zum Teil gewalttätige Demonstrationen erschüttert. Ursache für die landesweiten Proteste ist der mutmaßlich durch Polizeigewalt verursachte Tod des Afroamerikaners George Floyd in Minneapolis. Das seit Jahrzehnten schwelende Rassismusproblem rückt damit erneut in den Fokus. Augstein und Blome fragen: "Rassismus: Können die USA noch Führungsmacht sein?"


Bild: PHOENIX
Video verfügbar:
bis 05.06.2025 ∙ 17:05 Uhr