Panorama: Lockerungen: Mulmiges Gefühl auf Intensivstationen | Video der Sendung vom 04.03.2021 22:00 Uhr (4.3.2021) mit Untertitel

Umlagerung von Patienten auf einer Intensivstation

Lockerungen: Mulmiges Gefühl auf Intensivstationen

04.03.2021 ∙ Panorama ∙ Das Erste
UT
Logo der Sendung Panorama

Laut neuen Zahlen des Prognosemodells zur Intensivbettenauslastung, die Panorama vorliegen, könnten die kommenden Lockerungen und Öffnungen zu einem deutlichen Anstieg der Patientenzahlen führen. "Wichtig ist aber, dass die Menschen sich weiter diszipliniert verhalten, sonst bekommen die Intensivstationen Probleme", warnt Christian Karagiannidis vom DIVI-Intensivregister. "Egal wie schnell oder langsam wir jetzt impfen - wenn wir jetzt zu viele Kontakte zulassen und der R-Wert wieder richtig hochgeht, dann fliegt uns Ding auf den Intensivstationen um die Ohren", so Karagiannidis.


Bild: NDR Foto: Screenshot