phoenix persönlich: Christian Wulff im Gespräch mit Inga Kühn | Video der Sendung vom 02.10.2020 18:00 Uhr (2.10.2020) mit Untertitel

Christian Wulff sitzt in einem Sessel und redet.

Christian Wulff im Gespräch mit Inga Kühn

02.10.2020 ∙ phoenix persönlich ∙ phoenix
Ab 0
img

"Der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland". Inga Kühn spricht mit Bundespräsident a.D. Christian Wulff über den Satz, der seine Amtszeit prägte. "Ich hätte mir gewünscht, mehr hätten sich zu meinem Satz bekannt, auch heute wünsche ich mir, dass sich mehr dazu bekennen und sagen, wir sind eine multiethnische, multireligiöse, multikulturelle Gesellschaft", erklärt Bundespräsident a.D. Christian Wulff mit Blick auf seinen berühmten Satz, den er heute für "notwendiger denn je" hält. Außerdem geht es in dem Gespräch um die Freiheit in Corona-Zeiten, die CDU nach Angela Merkel und die Leistung der Ostdeutschen.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 02.10.2025 ∙ 13:00 Uhr