ARD Mediathek Logo

phoenix runde: Die erschöpfte Republik: Wie geht Deutschland ins Jahr 2020? | Video der Sendung vom 19.12.2019 21:15 Uhr (19.12.2019)

"Democracy for future" ist in großen bunten Lettern auf der Wiese vor dem Reichstag zu lesen - eine Kunstaktion des Künstlers John Quigley.

Die erschöpfte Republik: Wie geht Deutschland ins Jahr 2020?

19.12.2019 ∙ phoenix runde ∙ phoenix

Es war ein turbulentes Jahr: Eine GroKo, die permanent wackelt. Dazu noch das Reizthema Klimawandel, die Angst vor einem wachsenden Rechtsextremismus und die Sorge, dass die Gesellschaft weiter auseinanderdriftet. Wie sollte Politik auf die wachsende Unzufriedenheit der Bürger reagieren? Anke Plättner diskutiert mit: Marina Weisband (Netzaktivistin), Stefan Lamby (Dokumentarfilmer), Dirk Neubauer (Bürgermeister von Augustusburg) und Prof. Andreas Rödder (Historiker an der Universität Mainz).

Bild: Movik.de/Spectral Q/dpa

Video verfügbar:
bis 19.12.2024 ∙ 21:15 Uhr

Logo

Weil Sie »Die erschöpfte Republik: Wie geht Deutschland ins Jahr 2020?« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus phoenix runde

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline