phoenix - unvergessene Szenen: Rassistischer Anschlag von Hanau #OnThisDay 19.02.2020 | Video der Sendung vom 19.02.2021 01:00 Uhr (19.2.2021) mit Untertitel

Ein Graffiti zeigt die Gesichter, der bei dem Anschlag getöteten Menschen

Rassistischer Anschlag von Hanau #OnThisDay 19.02.2020

19.02.2021 ∙ phoenix - unvergessene Szenen ∙ phoenix
Ab 0
phoenix - unvergessene Szenen - Sendungslogo

Ein 43-jähriger Deutscher tötet am 19. Februar 2020 neun Menschen mit ausländischen Wurzeln an mehreren Orten in Hanau. Anschließend tötet er mutmaßlich auch seine Mutter und sich selbst. Zuvor hatte er Pamphlete und Videos mit Verschwörungstheorien und rassistischen Ansichten im Internet veröffentlicht. Die Tat hatte Entsetzen in ganz Deutschland ausgelöst.


Bild: PHOENIX
Video verfügbar:
bis 19.02.2026 ∙ 01:00 Uhr