phoenix vor ort: Angela Merkel: "Kein Weihnachten in Einsamkeit." | Video der Sendung vom 02.11.2020 17:00 Uhr (2.11.2020) mit Untertitel

Angela Merkel mit erhobener Hand

Angela Merkel: "Kein Weihnachten in Einsamkeit."

02.11.2020 ∙ phoenix vor ort ∙ phoenix
Ab 0
img

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) appelliert in Berlin an alle in Deutschland, die nun greifenden Kontaktbeschränkungen gegen die Corona-Pandemie zu befolgen. Jede und jeder habe es in der Hand, ob es einen Wendepunkt in der Pandemie gebe. Deutschlandweit habe es zuletzt im Schnitt 127,8 Infektionen pro 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen gegeben. "Wie müssen in die Region von 50 kommen", sagt Merkel. Dann könnten die Beschränkungen in dieser zweiten Welle ein "Wellenbrecher" sein.


Bild: reuters
Video verfügbar:
bis 02.11.2025 ∙ 17:00 Uhr