phoenix vor ort: Nach AfD-Rauswurf: Kalbitz lässt Fraktionsvorsitz ruhen | Video der Sendung vom 04.08.2020 12:00 Uhr (4.8.2020)

Der ehemalige AfD-Fraktionsvorsitzende Andreas Kalbitz sitzt vor einem Mikrofon und spricht.

Nach AfD-Rauswurf: Kalbitz lässt Fraktionsvorsitz ruhen

04.08.2020 ∙ phoenix vor ort ∙ phoenix

Der ehemalige Brandenburger AfD-Landeschef Andreas Kalbitz lässt sein Amt als Fraktionschef im Landtag einstweilen ruhen. Die Entscheidung wurde einstimmig beschlossen, sagte Kalbitz nach einer fast vierstündigen Sondersitzung der Fraktion auf einer Pressekonferenz in Potsdam. Er kündigte an, weiter juristisch gegen die Entscheidung zu seinem Parteirauswurf wegen rechtsextremer Verbindungen vorzugehen.

Bild: WDR

Video verfügbar:
bis 04.08.2025 ∙ 12:00 Uhr

Logo

Mehr aus phoenix vor ort

Liste mit 24 Einträgen