Quarks: Unser Wald: Warum wir ihn lieben und trotzdem zerstören (mit Gebärdensprache) | Video der Sendung vom 03.11.2020 21:00 Uhr (3.11.2020) mit Untertitel

Montage: Ralph Caspers vor einem Waldmotiv

Unser Wald: Warum wir ihn lieben und trotzdem zerstören (mit Gebärdensprache)

03.11.2020 ∙ Quarks ∙ WDR
UTDGS
Ralf und Florence vor der Milchstraße

Der Wald ist für viele Menschen ein Sehnsuchtsort: Erholen und entspannen gleich nebenan. Doch wie reagieren die Menschen, wenn Wald auf einmal etwas kostet? Quarks macht den Test und stellt ein Kassenhäuschen auf. Der Wald hat aber auch Probleme: Trockenheit und Borkenkäfer machen dem Wald immer mehr zu schaffen. Quarks stellt Konzepte für den Wald von morgen vor: Um weiterhin ein Erholungsort für Menschen sein zu können, wird er anders aussehen müssen.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 03.11.2025 ∙ 21:05 Uhr