Matinee: Tanken wie früher - Besuch der Retrotankstelle am Kniebis | Audio der Sendung vom 08.07.2018 09:03 Uhr (8.7.18)

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

Retro Tankstelle Kniebis, Quelle: SWR

Matinee

Tanken wie früher - Besuch der Retrotankstelle am Kniebis

08.07.2018 | 6 Min. | Verfügbar bis 07.07.2019 | Quelle: SWR

An einer Tankstellte tankt man, ab und zu holt man hier noch eine Flasche Milch, wenn der Supermarkt schon zu hat, Kaffee und Brezel nimmt man auch gerne mal mit. Aber als Ausflugsziel würde man eine Tankstelle wohl eher nicht betrachten. Außer, man ist auf der Schwarzwaldhochstraße unterwegs. Bei Freudenstadt, auf dem 971 Meter hohen Kniebis, hat im September 2016 eine Retro-Tankstelle im Stil der 60er Jahre eröffnet. Und die lockt scharenweise Schaulustige an. Nicht nur zum Tanken, sondern vor allem, um die Luft der Swinging Sixties zu schnuppern. Monika Kursawe hat sich auf eine Zeitreise gemacht, in eine Ära, in der Tankstellen noch Symbole der großen Freiheit waren.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Download

Wir bieten diesen Beitrag in folgenden Qualitäten zum Download an:

Darstellung: